Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2023 / 2024

Pünktlich zur Feierstunde anlässlich der diesjärigen Einschulung strahlte die Sonne mit den künftigen ErstklässlerInnen um die Wette. Mit herzlichen Worten durch unseren Schulleiter Herrn Booß wurden die 57 Mädchen und Jungen in der bunt geschmückten Schulturnhalle gegrüßt. Musikalisch untermalt wurde die Feierstunde durch Kinder der aktuellen vierten Klassen sowie durch die Solistin Veronika aus der 2. Klasse unter der Leitung von Herrn Westphal. Mutig machten sich die ErstklässlerInnen anschließend von den Familientischen auf, um die großen und prall gefüllten Schultüten in Empfang zu nehmen. Mit ein wenig Wehmut, aber auch einer großen Portion Stolz, übergaben Mütter, Väter, Großeltern oder auch große Geschwister die Zuckertüten in die kleinen aufgeregten Kinderhände. Ein erstes gemeinsames Klassenfoto vor der Schule rundete die Feierstunde ab, bevor es zur ersten Unterrichtsstunde in die geschmückten Klassenzimmer ging.

 

Wir wünschen allen Kindern sowie Familien einen tollen Start in das 1. Schuljahr an der Dr.-Friedrich-Chrysander-Schule in Vellahn.

 

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Meldungen