Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür am 14.03.2024

Die Schüler waren schon Tage vorher in heller Aufregung und besprachen sich, wer kommen würde.

Und nun war es endlich soweit. 

Um 16.00Uhr begannen alle Klassen ihre Türen zu öffnen und zu zeigen, was sie im Schulalltag so leisten.

Sie zeigten was sie schon alles gelernt haben oder auch welches Wissen in den einzelnen Fächern und Jahrgangsstufen vermittelt wird.

Hier durften auch über die internen Grenzen hinaus geschaut werden. So hatten unsere Grundschüler endlich mal die Gelegenheit sich den Biologieraum anzuschauen oder am englischen Café teilzunehmen. Und auch unsere älteren Schüler nutzten die Gelegenheit sich ihre früheren Klassenräume anzuschauen und mit ihren früheren Klassenlehrer:innen kurz ins Gespräch zu kommen. 

Es lockten verschiedenste Bastelangebote, das Apfelprojekt, das englische Café, Crêpes und jede Menge wissenswertes in die einzelnen Räume. Man konnte sich in netten Gesprächen mit Lehrern, Schülern und Eltern austauschen und wer hiervon dann geschafft war, der konnte sich im Atrium mit dem reichhaltigen Essensangebot der einzelnen Klassen den Abend versüßen.

So vergingen die drei Stunden wie im Flug und schon mussten alle aufräumen. 

Es war ein aufregender, anregender und so schöner Nachmittag und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für eine sehr gelungene Veranstaltung in unseren Räumen. 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

14. 06. 2024

 

17. 06. 2024

 

Meldungen