Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Essen in der Schule

Allgemeines:

Bei dem Mittagessenssystem unserer Schule handelt es sich um ein Bestell- und Abrechnungssystem auf Basis einer Magnetkarte. Somit handelt es ich um eine bargeldlose Abrechnung. 

Die Speisen werden täglich frisch in der in Anlehnung an die DGE (fettarm und ohne kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe) in der Küche in Demen zubereitet. Besonderen Wert wird auf ein saisonales Gemüseangebot und Rohkostsalate, sowie auf die Anwendung schonender Garverfahren und auch eine ökologische und nachhaltige Produktion gelegt. 

 

Ihre Bestellmöglichkeit: 

Die Essenbestellung für den Folgemonat ist bis zum Monatsende des laufenden Monats möglich. Sollte im laufenden Monat eine Anmeldung nötig sein, ist dies gegen eine Dispositionsgebühr noch möglich. 

 

Vorgehen an unserer Schule:

Das Mittagessen findet in unserer Schule in der 2.großen Pause, von 11.25Uhr bis 11.50Uhr, statt. Hierzu stellen sich die Kinder an der Essenausgabe an und bekommen dann das für sie bestellte Gericht von unseren freundlichen Küchenmitarbeiterinnen ausgehändigt. Es gibt die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Gerichten. Die Auswahl erfolgt durch die Eltern.

Beliefert wird unsere Schule vom Essenanbieter UWM. Da die Organisation hauptsächlich durch UWM geschieht, können wir als Kollegium der Schule bei Problemen leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden sie sich bei allen Fragen an UWM.

 

Unter http://www.uwm-kg.de kann man sich online anmelden oder die App „Mein uwm“ nutzen.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

14. 06. 2024

 

17. 06. 2024

 

Meldungen